31. Januar 2001

Am 31. Januar 2001 hörte Daniels Herz für immer auf zu schlagen.

Ich bin unbeschreiblich traurig, dass Daniel nicht mehr unter uns ist.
Ich bin aber gleichzeitig glücklich und dankbar darüber, dass ich an seiner Seite leben durfte.


Daniel war eine Bereicherung in meinem Leben. Seine Lebenseinstellung und sein Tod machten deutlich, dass das Leben vergänglich ist. Daniel lebte immer nach dem Motto "der heutige Tag könnte der Letzte sein" wie Recht er damit hatte....

Daniels Leben war nicht lang, aber die Jahre, die er hatte, lebte er aus.
Als hätte er eine Vorahnung gehabt, schlief Daniel nie länger als 6 Stunden. Er war immer der Meinung, dass er, wenn er eines Tages tot ist, genug schlafen kann ....

..... ich werde Dich niemals vergessen.....

Daniel hat in La Rochelle in Frankreich seine letze Ruhestätte gefunden, an dem Ort, an dem auch sein Vater Jaques nur wenige Jahre zuvor beerdigt wurde.

Jedes Jahr im Mai zu Daniels Geburtstag, reise ich nach Paris, wo er einige Jahre gelebt und gearbeitet hat und natürlich auch nach La Rochelle, um an seinem Grab für ihn zu beten.

 

Daniel, Du wirst immer ein Teil meines Lebens bleiben.
Das Leben mit Dir und Dein Tod haben mich für immer geprägt....